Überreichung des Goldenen Meisterbriefes an Herrn Hans-Georg Bücker

Am 25.06.71 hat Herr Hans-Georg Bücker aus Emsdetten seine Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk vor der Handwerkskammer Oldenburg abgelegt. Auf den Tag genau 50 Jahre später, überreichten ihm Obermeister Georg Berste und Geschäftsführer Reinhard Kipp den Goldenen Meisterbrief und gratulierten ganz herzlich im Namen der Raumausstatter-Innung Steinfurt-Warendorf.

Die Auszeichnung ist ein sichtbares Andenken für eine vorbildliche Tätigkeit im Handwerk. 1987 übernahm er den familiären Betrieb und so einige ehrenamtliche Tätigkeiten für die Raumausstatter-Innung.  Nach seinem Mitwirken im Rechnungs-und Kassenprüfungsausschuss, war Herr Bücker stellvertretender Obermeister, Vorstandsmitglied und stv. Delegierter zur Kreishandwerkerschaft und zum Landesverband.

Besonderer Dank galt auch der Ehefrau von Hans-Georg Bücker. Ohne ihr Verständnis und ihre Unterstützung sei ein Familienbetrieb  nicht zu führen, so OM Georg Berste und GF Reinhard Kipp.

2011 erfolgte die Übergabe an seinen Sohn Gerrit Bücker, der den Handwerksbetrieb bis heute erfolgreich weiterführt.

Foto: MV vom 06.07.2021