65-jähriger Diamantener Meisterbrief für Herrn Paul Antonius Schütte

Selten haben Bereichsleiterin Ann-Kristin Erdmann und Obermeister Georg Berste gleich 3 Urkunden zum Verleihen im Gepäck.  Den Anfang machten sie mit der Überreichung des 65-jährigen Diamantenen Meisterbriefes an Raumausstattermeister Paul Antonius Schütte aus Wadersloh. Herr Schütte legte am 29.06.1955 vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Oldenburg die Meisterprüfung ab und hat mit der tatkräftigen Unterstützung von Ehefrau Ingeborg den Familienbetrieb erfolgreich weitergeführt. Neben der Selbständigkeit war Herr Schütte auch lange Zeit ehrenamtlich in verschiedenen Ämtern im Vorstand der Innung tätig. U. a. auch als Lehrlingswart, da ihm die Ausbildung immer besonders am Herzen lag. Für diese jahrzehntelange Treue zum Handwerk und zur Innung bedankten sich Bereichsleiterin Ann-Kristin Erdmann und Obermeister Georg Berste ganz herzlich.

Auch die beiden Söhne Benedikt und Rudolf Schütte sind dem Raumausstatter-Handwerk treu geblieben und haben beide vor mehr als 25 Jahren die Meisterprüfung abgelegt. Hierzu gratulierten Frau Erdmann und Herr Berste ganz herzlich und überreichten beiden den silbernen Meisterbrief.

Herzlichen Glückwunsch von allen Mitgliedern der Raumausstatter-Innung Steinfurt-Warendorf!

Foto v.l.: Birgit Schütte, Beate Streffer, Benedikt Schütte, Rudolf Schütte, Gisela Hoffmeister, Ingeborg Schütte, Paul Schütte, Obermeister Georg Berste, Ann-Kristin Erdmann